GRATIS EXCEL KASSENBUCHVORLAGE

Deine Kassenbuch Vorlage für Excel

kassenbuchvorlage-excel-1

Deine Einkünfte halten sich noch in Grenzen und Du benötigst keine Registrierkasse? Kein Problem. In Deutschland herrscht keine Registrierkassenpflicht und die Führung einer offenen Ladenkasse ist daher absolut legitim. 

Ein paar Dinge musst Du allerdings unbedingt beachten, damit Du weiterhin ordnungsgemäß Deine Kasse führst und Finanzamt konform arbeitest:


  • Die Buchführung muss für Dritte lesbar und auswertbar sein  
  • Du musst einen täglichen Kassenbericht (Tagesabschluss) über Einnahmen und Ausgaben erstellen
  • Dein Sollbestand muss jederzeit mit dem Istbestand verglichen werden können
  • Barentnahmen & Bareinlagen müssen separat belegt werden (Eigenbelege)

Lade Dir zur Unterstützung gerne unsere Gratis Kassenbuchvorlage herunter!

Du fragst Dich, wie das Ganze aussieht?
Lasse es uns Dir auf Deinem Bildschirm präsentieren!

Theorie ist immer gut, aber in der Praxis entscheidet sich, ob eine Kassensoftware wirklich hilfreich ist. Deshalb möchten wirDich mit einer kostenfreien Demo überzeugen: in Echtzeit, unkompliziert und per Bildschirmübertragung. So kannst Du Dir einen eigenen Eindruck verschaffen und alle Fragen stellen, die Dir so auf der Seele brennen.

Termin vereinbaren